Suche

Grundschule Wolkenstein

Inhalt

Grußwort von Monika Ehrhardt

"Der Wolkenstein" ist meine heimliche Lieblings-CD von den Geschichtenlieder-Produktionen. Natürlich sollte man alle seine Kinder lieben, mach ich ja, ganz sicher, Reinhard Lakomy und ich haben schließlich 10 Kinder von dieser Sorte, aber irgendwie ist mir der "Wolkenstein" mit seinen poetischen Bildern und witzig-dramatischen Figuren besonders ans Herz gewachsen.

Wenn ich mit meinem Auto die Neumannstraße in Berlin-Pankow langfahre, fahre ich immer betont langsam an der Schule vorbei mit dem allerwunderbarsten Schild am Eingang "Wolkenstein-Schule".

Die Kinder und Lehrer dieser Schule haben Glück, denke ich, sie haben sich einen Namen zum Programm gemacht, der die Kinder gut ins große Leben hinaus begleiten kann. Wenn sie ein bisschen von der Courage, die in dieser Geschichte steckt, mitnehmen, habe ich richtig was gekonnt mit meiner Geschichte.

Alles Gute und viel Glück,
Eure Monika Ehrhardt-Lakomy

Zum Seitenanfang springen